Zwei Ehrungen am 24. Januar 2023

25. Januar 2023
Ehrung 24jan2023

Gestern Abend beim Abteilungsstammtisch haben wir zwei Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

ehrung-24jan2023-06

ehrung-24jan2023-05

Heinrich (Heiner) Mäusbacher hatte 2021 sein 50-jähriges Jubiläum und jetzt endlich konnten wir ihm seine goldene Nadel überreichen. Der Franke, seit Jahrzehnten in Berlin, war lange Zeit sehr aktiv als Gewerkschafter und in der alten Abteilung um den Moritzplatz. Heinrich konnte uns spannende und lustige Geschichten aus seiner Zeit als Kassierer in den 70er Jahren erzählen.

ehrung-24jan2023-02

ehrung-24jan2023-04

ehrung-24jan2023-03

Für 40 Jahre haben wir Dr. Gert Klein geehrt. Gert war noch bis vor Kurzem unserer Bildungsbeauftragter, zusammen mit Jens Fischer. Gert war unter anderem Büroleiter von Jochen Vogel, hat für einige Genossen Reden geschrieben und er hat mit Lafontaine dessen Buch geschrieben. Er war direkt an vielen Diskussionen während der Wende beteiligt – das war sehr spannend zu hören.

Beiden Genossen danke wir für ihren Einsatz und wir wünschen uns, dass sie uns weiterhin herausfordern und helfen, die Zusammenhänge zu verstehen.

In Zwei Wochen, beim Abteilungstreffen im Kreisbüro ehren wir wieder eine Genossin und auch für ihre 50-jährige Mitgliedschaft. So holen wir in den kommenden Wochen und Monaten das nach, was leider während Corona nicht möglich war.