SPD Kreuzberg 61 neuer Abteilungsvorstand gewählt

Als Linke und Grüne ihre Sachen auf dem Bergmannstraßenfest gestern

Neuer Abteilungsvorstand gewählt

Am 26. Januar 2016 hat die Abteilung Kreuzberg 61 einen neuen Abteilungsvorstand gewählt.

Harald Georgii, Vorsitzender der SPD Abteilung Kreuzberg 61 von 2006 bis 2016

10 Jahre hat Harald Georgii als Abteilungsvorsitzender die Fäden zusammengehalten und uns so viele wichtige Impulse für einen immer aufmerksamen Blick auf die Themen und Probleme unseres Kiezes, unseres Bezirkes, des Landes Berlin aber natürlich auch weit darüber hinaus gegeben. Den zeitlichen und organisatorischen Aufwand für ein solches Ehrenamt über einen so langen Zeitraum mit persönlichen und beruflichen Herausforderungen zu vereinbaren, erfordert große Motivation, hohes Engagement, auf die Dauer aber auch viel Kraft.

Mit großen Respekt haben wir daher akzeptieren müssen, dass Harald nach 10 Jahren nicht mehr in der allerersten Reihe stehen, die Geschicke der Abteilung aber natürlich weiter begleiten möchte.

Der neue Abteilungsvorstand SPD Kreuzberg 61, v.l.n.r. Volkmar Stein (stellv. Vorsitz), Friedrich Kauder (stellv. Vorsitz), Samuel Coulmassis (Kassierer), Kerstin Klopp-Koch (Vorsitzende), Daniela Kaya (stellv. Vorsitz), Regina Buge (Schriftführerin)

Trotz dieser großen Lücke, die zweifelsohne nach 10 Jahren entsteht, freuen wir uns sehr, dass wir einem hoch motivierten und kompetenten neuen Abteilungsvorstand für die kommenden zwei Jahre unser Vertrauen geben konnten. Und die Herausforderungen auch und gerade an die lokale Politik vor Ort sind nicht weniger geworden! Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen!