18. September 2016! Wahlen zu den Bezirksverordnetenversammlungen und zum Abgeordnetenhaus!

11. Juli 2016
4 Kandidaten 2016 1230x820.jpg

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Der Wahltermin am 18. September 2016 rückt immer näher!

Mit den Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg gilt es alle Kräfte zu mobilisieren, um den Mehltau, der sich in nun 10 Jahren grüner Politik über den Bezirk gelegt hat, endlich zu beenden! Es gilt aber ebenso zu verhindern, dass die AfD in die Bezirksverordnetenversammlung einzieht oder sogar einen Stadtratposten erobert! Das oberste Gebot heißt also: Wählen gehen!

Unsere Abteilung bewirbt sich mit zwei „alten Hasen“, unseren Bezirksverordneten:

und will mit zwei erstmaligen Bewerbern, die eine hohe Expertise und Erfahrungen in ihren jeweiligen Politikbereichen vorweisen können, frischen Wind in die BVV bringen:

Bezirksbürgermeister

Für das Amt des Bezirksbürgermeisters kandidiert der stellvertretende Bürgermeister und Stadtrat für Wirtschaft, Ordnung, Schule und Sport, Dr. Peter Beckers aus unserer Nachbarabteilung „SPD Luisenstadt“.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”1819″ img_size=”medium” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”/content/images/wordpress/2016/07/PB_Flyer_Juni_2016.pdf”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wahlprogramm

Für weitergehende Informationen zur Wahl im Bezirk steht hier das Kommunale Wahlprogramm der SPD Friedrichshain-Kreuzberg zur Verfügung.

Neben der immens wichtigen Weichenstellung für unseren Bezirk steht natürlich am Wahlsonntag am 18. September 2016 die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus im Zentrum der Aufmerksamkeit und unserer Anstrengungen! Es gilt zu verhindern, dass die destruktive und menschenfeindliche „Politik“ der AfD Einzug in das Parlament unserer Stadt hält! Wählen gehen!

Die SPD-geführte Politik mit Michael Müller als Regierenden Bürgermeister muss fortgesetzt werden! Und unser Kiez soll weiter mit starker Stimme im Berliner Abgeordnetenhaus vertreten sein.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

Wahlkreiskandidat

Wir unterstützen daher unseren Wahlkreiskandidaten Björn Eggert, seit 2011 für Kreuzberg Mitglied des Abgeordnetenhauses und jugend- und familienpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”1820″ img_size=”medium” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” link=”/content/images/wordpress/2016/07/Eggert_Bj%C3%B6rn_23667_final_web.pdf”][/vc_column][/vc_row][vc_row content_placement=”middle” css=”.vc_custom_1469481358525{padding-top: 15px !important;padding-right: 15px !important;padding-bottom: 15px !important;padding-left: 15px !important;background-color: #00b4cc !important;}”][vc_column][vc_column_text]

Das Wahlprogramm der Berliner SPD steht zum Nachlesen in der vollständigen Langfassung sowie in einer Kurzfassung zur Verfügung.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]