Flüchtlinge in Kreuzberg – herzlich willkommen!

Großartig! Die neue Initiative “Kreuzberg hilft- Mach mit!” hat seit dem 1. September 2015 einen Lagerraum für Spenden für geflüchtete Menschen in Kreuzberg eingerichtet.

Sachspenden können in der Dieffenbachstraße 15 im Kreuzberger Graefekiez (im Homage Store) immer dienstags bis freitags von 12 bis 19 und samstags von 11 bis 18 Uhr abgegeben werden.

Eine aktuelle Bedarfsliste und weitere Informationen findet man unter http://kreuzberg-hilft.com

Bitte beachten Sie auch die Hinweise “Wie man richtig spendet“! Nicht alles, was man schon immer mal entrümpeln wollte, ist geeignet und angemessen, um den Flüchtlingen wirklich zu helfen. Und außerdem kann man Vieles tun, um den Ehrenamtlichen zu helfen und sie ein bisschen vom Sortieren zu entlasten!